Unsere Köpfe

Vorstand, Beiträte und Backoffice sind gern für Sie da und freuen sich auf die persönliche Kontaktaufnahme. Scheuen Sie sich nicht und sprechen Sie uns an!

Ihre Ansprechpartner

Das sind wir

Leitung

Portrait Thomas Heitlinger

Thomas Heitlinger

Sprecher / 1. Vorsitzender

„Mit meinem Engagement in der ceCMG möchte ich den übergreifenden Austausch der Menschen hinter der IT-Technik ermöglichen. Vielfältig und sich ständig verändernd sind die Herausforderungen mit denen wir umgehen müssen. Ein gemeinsames Netzwerk schafft Verbundenheit und gibt uns Stärke, den Herausforderungen begegnen zu können.“

+49 160 90 81 06 54

Heidi Schmidt

Heidi Schmidt

Stellvertretende Sprecherin

„Ich bin im Vorstand der ceCMG weil mir der herstellerneutrale Blick auf die Themen gefällt. Dadurch ist ein ungeahnt vielschichtiger Dialog und entsprechend wertvolle Erkenntnisse möglich.“

+49 751 56140 229

Portrait Markus Bauer

Markus Bauer

Stellvertretender Sprecher, Finanzen

„Der professionelle und neutrale Austausch in der ceCMG Community motivieren mich immer wieder für mein Engagement als Vorstand seit mehr als 15 Jahren.“

+49 171 645 7177

Unterstützer und Wegbegleiter

Portrait Andreas Schmietendorf

Prof. Dr. Ing. habil. Andreas Schmietendorf

Unterstützer

Ihr Titel

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

"Der ceCMG bin ich seit fast 25 Jahren verbunden, zunächst als Vertreter der Deutschen Telekom AG bzw. der T-Systems, später dann als Hochschullehrer (HWR Berlin und Uni Magdeburg). Die ceCMG bietet für mich sowohl ein industriell als auch ein innovativ orientiertes Umfeld, in dessen

ljhvbljhvljh

"Der ceCMG bin ich seit fast 25 Jahren verbunden, zunächst als Vertreter der Deutschen Telekom AG bzw. der T-Systems, später dann als Hochschullehrer (HWR Berlin und Uni Magdeburg). Die ceCMG bietet für mich sowohl ein industriell als auch ein innovativ orientiertes Umfeld, in

dessen Rahmen sich die vielfältigen Herausforderrungen gewachsener IT-Architekturen herstellerneutral diskutieren lassen. Mein besonderes Interesse gilt den qualitativen und ressourcenbezogenen Bewertungsaspekten cloudbasiert angebotener Web-APIs (u.a. KI-Lösungen). Unter Berücksichtigung des DevOps-Ansatzes interessiert mich dabei der gesamte Lebenszyklus korrespondierender Anwendungen, vom modellorientierten Domain Driven Design bis zum API-Management.“

+49 151 52400055

Portrait Andreas Schmietendorf

Frank Balzer

Unterstützer

„In der ceCMG wird der „Community-Gedanke“ gelebt – herstellerunabhängig und Plattformübergreifend. 
Neue Themen diskutieren, andere Sichtweisen erfahren, zusätzliche Kompetenzen entwickeln und der ständige Erfahrungsaustausch im Spannungsfeld von Technologie und Business haben mich vor über zwei Jahrzehnten motiviert aktiv in der ceCMG an den aktuellen Themen der IT mitzuarbeiten.“

+49 173 6096 520

Gabriele Pfeiffer

Gabriele Pfeiffer

Businessadministrator | Backoffice ceCMG

Meine Aufgabe als Business Administrator ist es, den Vorstand und die Mitglieder der ceCMG in ihren Vorhaben zu unterstützen. Dazu gehören alle anfallenden Aufgaben wie Buchhaltung, Marketing, Kommunikation und Event-Organisation. Ich mag die vielfältigen Arbeitsfelder und vor allem die Menschen der Community! Am liebsten bin ich mittendrin auf unseren hoffentlich bald wieder stattfindenden Live-Veranstaltungen!

+49 751 561 40 910

Treffen Sie uns persönlich bei
Workshops, Events und Schulungen

Central European Measurement Group

+49 (0) 751 561 40-910

Möchten Sie über interessante Neuigkeiten aus der Branche informiert bleiben?